Häufige Fragen


Welche Kosten sind in der Miete inklusive?

Die Miete setzt sich aus Rechnungen, Internet, wiederkehrende Reinigung (Häufigkeit abhängig von Ihren Vertragsdetails).
NICHT enthalten ist die Fernsehsteuer bzw. der Rundfunkbeitrag und die Einzugsgebühr, falls der Einzug außerhalb der Arbeitszeiten (Mo-Fr, 9-18 Uhr) oder am Wochenende erfolgt.

Welche Kosten muss man extra zahlen? 

Falls der Einzug außerhalb der Arbeitszeiten (Mo-Fr, 9-18 Uhr) oder am Wochenende erfolgt, fällt eine Extra-Gebühr von 100,- € an. 

Welche Kosten sind in der Miete inklusive?

Die Kaution variiert je nach Art der Immobilie. Die korrekte Anzahlung wird Ihnen nach Anfrage für das jeweilige Zimmer mitgeteilt. 

Die Kaution wird Ihnen bis zu maximal 2 Monate nach Auszug zurückerstattet, sofern das Zimmer im Originalzustand zurückgegeben wird. 

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Als Zahlungsmethoden akzeptieren wir Lastschrift (Banküberweisung) und Paypal.

Wann ist die Miete fällig?

Die Miete ist jeweils zum Ersten eines Monats fällig. Wenn Sie noch nicht eingezogen sind, ist die Miete am Tag vor dem Einzug fällig. 

Kann man die Wohnung/ Zimmer besichtigen?

Leider haben wir zu viele Anfragen, um Besichtigungen zu ermöglichen. Falls Sie weitere Informationen benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren.

Ist eine Wohnungsanmeldung möglich?

Ja. Sobald Sie den Mietvertrag unterschreiben wird Ihnen das Formular zwecks Anmeldung ausgehändigt. 


Sind Haustiere oder Übernachtungen erlaubt?

Haustiere sind in unseren Räumen nicht erlaubt. 

Übernachtungen werden je nach Anfrage vereinbart. 

Wie bekommt man die Schlüssel?

Nach Ihrer Anfrage wenden wir uns innerhalb von 24 Stunden über Whatsapp oder E-Mail bei Ihnen um die Anfrage bzw. weitere Fragen zu bestätigen. Außerdem werden wir gemeinsam das Einzugdatum sowie die Zeit für den Check-In vereinbaren. Wir erwarten Sie dann im Appartement um die Unterlagen zu überreichen und Ihnen alle weiteren Informationen zu geben, die Sie für Ihre Zeit bei uns benötigen.